Swisscontainercars


Direkt zum Seiteninhalt

News 1.7.2008

Archiv

Historischer Tragwagen für Transport von Swiss Containercars
Der von der BLS übernommene Containertragwagen erhielt in den vergangenen Monaten bei JOSEF MEYER Transport Technology AG in Rheinfelden eine technische Hauptrevision mit kompletter Aufarbeitung des Fahrwerkes sowie eine Neulackierung nach Vorlage des ursprünglichen Zustandes von 1962. Dabei erhielt der Wagen wieder die erste Wagennummer 566036 P. Besonderen Wert wurde auf die Beschriftung gelegt: Sämtliche bahnamtliche Anschriften wurden aufwendig mit Original-SBB Schablonen aufgespritzt, wie es damals üblich war.
Heute wurde der fertige Wagen bei JOSEF MEYER in Rheinfelden erstmals mit vier SCC beladen. Die Container werden mit Spannbänder befestigt. Der bis 100 km/h einsatzfähige Wagen wird zukünftig beim Lokomotivdepot Koblenz stationiert sein. Die DSF plant, die Fricktaler Pionierleistung zukünftig an Anlässen zu präsentieren. Einer der SCC kann auch als Bierausschänke genutzt werden. Die Herrichtung des ersten historischen Containertragwagen wurde möglich dank Unterstützung der JOSEF MEYER Transport Technology AG und Feldschlösschen Getränke AG Rheinfelden.

Foto UGB

Foto UGB




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü