Swisscontainercars


Direkt zum Seiteninhalt

News 25.05.2020

News

Grösster SCC jetzt wieder bahnkonform


Von den in den acht in den Jahren 1961-63 gebauten 11m3 Kasten-SCC blieb nur einer erhalten. Damit das grosse Ladevolumen für Bierflaschen erreicht werden konnte, hatten diese SCC kleinere Räder und eine reduzierte Einfederung. Doch bereits um 1970 verloren diese SCC infolge grösseren Räder und der Anhebung des Kasten die Bahnzulassung wegen der Überschreitung des Lichtraumprofils. Die SCC Gruppe baute nun ein solches Spezialchassis in den Urspungszustand zurück. Im Mai 2020 konnte der Kasten in der Brauerei Feldschlösschen auf das revidierte Chassis gesetzt werden. Im Sommer 2020 soll der 11m3 eine neue Aluverblechung bekommen.

Weitere Infos: https://www.containercars.ch/news_30062018.html






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü