Swisscontainercars


Direkt zum Seiteninhalt

News 27.10.2014

News

Die Feuerwehr Rheinfelden übergibt einen ex-Swiss Containercar der SCC-Gruppe

Im Oktober 2014 konnte die SCC-Gruppe den ehemaligen SBB-CFF sp50753 P von der Feuerwehr Rheinfelden übernehmen. Der 1962 gebaute SCC wurde 1979 zum Wasserversorgungswagen
der Feuerwehr Rheinfelden umgebaut. Dabei wurde der Tank 180 Grad gedreht, damit die neuen grossen Wasseranschlussstutzen zum Tanklöschfahrzeug gerichtet waren. Gleichzeitig erhielt der ehemalige Biercontainer auf dem Tankscheitel einen Entlüftungsstutzen. Die für den Bahnverlad erforderlichen Stützfüsse sowie die beiden Seilrinnen wurden dabei entfernt.
Die SCC-Gruppe beabsichtigt das Fahrzeug wieder zu ergänzen und als historischen SCC mit WARTECK-Anschriften zu präsentieren.

Foto: DSF




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü