Swisscontainercars


Direkt zum Seiteninhalt

News 3.9.2009

Archiv

SCC mit SALMEN BIER Werbung

Die SCC-Gruppe konnte eine weitere SCC-Bauart herrichten: zwischen 1969 und 1972 lieferte der Fahrzeugbauer PETER Winterthur für verschiedene Brauereien insgesamt 15 SCC mit Polyester-Aufbau für den Transport von Flaschenbieren. Ein Teil dieser mit Kühlanlage ausgerüsteten SCC wird noch heute auf Festplätzen eingesetzt. Dank Unterstützung der Witwe des letzten Verwaltungsratspräsidenten des Salmenbräu Rheinfelden konnte die SCC-Gruppe bei Josef Meyer Rheinfelden einen SCC mit SALMEN BIER Anschriften herrichten lassen. Der Container gelangte schliesslich mit der Bahn nach Koblenz, wo er erstmals anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten vom 22./23.August präsentiert wurde. Der SCC hat nun einen Stammplatz auf dem historischen CTW 566036, welcher abwechslungsweise in Koblenz oder Rheinfelden abgestellt ist.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü