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SCC Bauarten von FELDSCHLÖSSCHEN

SCC

Zwischen 1950 und 1965 nahm FELDSCHLÖSSCHEN 143 Tank-SCC mit 5000 Liter Inhalt in Betrieb.

Foto UGB

Für die Anlieferung von Braumalz ab Mälzereien ohne Geleiseanschluss wurden 1958 vier Silo-SCC mit 11m³ Inhalt beschafft.

Foto UGB

1958 liess FELDSCHLÖSSCHEN einen 9m3 Kasten-SCC für den Versand von Fassbier bauen. Der SCC bewährte sich nicht, bereits 1969 bekam das Chassis einen neuen 10m3 Aufbau Typ Fest-SCC.

Foto: Frech-Hoch Sissach

1959 wurden vier Kipper-SCC mit 4,4 m³ für Malztreber in Betrieb genommen. Als einzige FELDSCHLÖSSCHEN-SCC hatten diese Allradlenkung.

Foto UGB

Zwischen 1961 und 1963 nahm FELDSCHLÖSSCHEN acht Bierkisten-SCC 11m3 in Betrieb. Auch diese bewährten sich nicht für den Versand von Flaschenbieren an Depots, bereits 1966 erhielten die SCC elektrische Kühlanlagen und wurden als Fest-SCC verwendet. 1983 erhielten sieben Chassis neue Aufbauten welche nicht mehr bahnkonform waren. Der achte 11m3 Kasten-SCC wurde verkauft, wobei dieser 2020 durch die SCC-Gruppe museal hergerichtet wurde.

Foto DSF

In den Jahren 1966-72 folgten 28 Fest-SCC 10m3 mit elektrischen Kühlanlagen. Diese SCC wurden teilweise bis 2002 ausschliesslich für Festwirtschaften verwendet.

Foto DSF




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